Welcome to the website of the German Progressive Rock band NORDBERG! We hope you enjoy the exploration of our virtual hideout.

Below you will find the latest news and information on the upcoming NORD- BERG shows.


There are no shows scheduled at the moment.


05-01-07
The merry month of May! As of now, the old demo snippets are no longer online. You'll find a total of four full-length NORDBERG songs in the media section instead. Praise and criticism in the guestbook are as always sincerely welcome. In addition, you'll find the lyrics to our latest song, Casual Poetry, here. Prog on! - Jan
03-08-07
In the link section you will now find a link to Vidi's new website, feat- uring various musical compositions, lessons for guitar players, and more. Surf by if you feel like it. Vidi will be glad! - Jan
02-04-07
Man, that was a cool show in Volkach! The Coolest up to now (with capital C!). Kick-ass vibes, hundreds of enthusiastic fans, a fantastic sound on stage ... You think I'm exaggerating? Right you are! Just a pack of lies. Could've been the full moon, though ... ;) - Jan

01-18-07
A happy new year to all of you! In the media area you will now find some impressions of our most recent show at the b-hof in Würzburg. Many thanks go to Stefanie Scherbel (Deutscher Jugendfotopreis 2006) for those great snapshots! - Jan
11-05-06
Apart from some minor sound complications, the gig at the b-hof went over smoothly. Many thanks again to those who attended, and to the b-hof team for the organization and technical support. As al- ways, your feedback in the guestbook is sincerely welcome. See you soon! - Jan
09-30-06
The "Mozilla Situation" is finally under control! Special thanks go to TMT Production's support team, that has put our codes to the acid test. - Jan
09-22-06
Long time no update, but now there's news: We once again have a rehearsal room, i.e. we'll be able to play another one or two shows this year. September and October will be pretty tight, but definitely mark down early November. Besides, the below announced prog event is hereby adjourned indefinitely (but not abandoned!). First, we couldn't come to an agreement with the chap that should have provided the location, and second, one of the scheduled bands has split up in the meantime. Well, such is a progger's life! - Jan
08-12-06
Bad News: The rental contract for our rehearsal room runs out this month, and we haven't found a suitable replacement yet. Needless to say, we hope that this circumstance won't thwart our gig sched- uling for this fall (details will follow here shortly). If somebody hap- pens to have a room for rent or rather knows someone who does, we'll of course be grateful for any tips. - Jan
07-28-06
Hot! Wet! (I'm talking about the weather of course, you piggies! ;) Thus telegraphese today: Vidi now officially endorser for company Mayones, Polish manufacturer of exclusive guitars. Stop. "Mozilla Situ- ation" still not under control, bounty still up. Stop. You know where. Stop. Prog on! - Jan
07-18-06
Those of you who use Mozilla/Firefox will probably have noticed that some elements of our website (especially the navigation bar) are dis- played incorrectly. Since we simply cannot come up with a solution to this problem, we now need your help. All web designers and html specialists are hereby whole-heartedly invited to participate in the problem solving. Not for nothing, of course: Whoever provides us with the vital clue first will get a stylish NORDBERG shirt (in black or navy-blue, yo!) and free admission to our next show. If you have any ideas, please report here. Thx and rock on! - Jan
06-30-06
As you might have noticed, our website is now available in German as well as in English (yeah!). In addition, you will find a number of small improvements - it's certainly worth your while to poke around a bit! Currently, we're busy composing - expect some new stuff for the up- coming NORDBERG shows. Sadly, there's also bad news: Due to scheduling problems, the planned prog event will not take place in July but will instead be delayed until September, presumably. Oh, and another one: We're cool! I always thought this was obvious, but Vidi said we should mention it here again ... ;) Prog on! - Jan
05-24-06
The show at the Café Cairo went over smoothly. A big THX once ag- ain to our mixer/engineer Olly for the great sound! We will spend the forthcoming weeks tinkering with new songs and further completing our demo. And lastly, presumably for July, a big prog event with two or three additional regional bands is in the planning stage. Look for- ward to it! - Jan
04-24-06
What comes around, goes around: 'Emma' is now officially included on the score of the filmlet 'Doppelschicht', made by Thommywood Productions. In addition, you will also get to hear a number of atmo- spherical tracks penned by Vidi. The premiere will be held on June 20th, 17:00, at the CinemaxX in Würzburg. So, if you like: Go there, watch, and listen - and afterwards come to see NORDBERG live at the Café Cairo! - Jan
04-20-06
As from today, our start page comes with a fresh face. Beside that, 'Emma' is now also internationally featured, namely here and here. If you'd like to support us, surf by at your leisure, download or stream the thing, and leave us a nice rating. Thx and rock on! - Jan
04-12-06
We are now featured on the Soundgarage page of radio Antenne Bayern. You will also find a rough-mix of 'Emma' there for listening and rating. The better the ratings, the higher we will climb in the charts (hint!). The higher our chart position, the more people will see and listen to us (hint, hint!!). - Vidi
03-22-06
It was great fun playing at the Emergenza semi-final yesterday! Great audience, terrific vibes!! A big THANK YOU to all of you who attended and brought the AKW! to a boil!!! - Vidi



Zähler von www.Zugriffszähler-Besucherzähler.de

Since 06-30-06
Design by infidia

Willkommen auf der Website der Würzburger Progressive-Rockband NORD- BERG! Wir wünschen euch viel Spaß beim Erforschen unseres virtuellen Re- fugiums.

Im Folgenden findet ihr die aktuellsten News und Infos zu den anstehen- den NORDBERG-Gigs.


Momentan stehen keine Termine fest.


12.02.08
Kommenden Samstag, den 16.02. gibt's im Standard in Würzburg ab 20:00 Uhr 'ne Jam-Session. Hat jetzt weniger mit Prog zu tun, aber wir sind natürlich auch da, zusammen mit einer Reihe weiterer Würzburger Musiker. Wird bestimmt 'ne Riesen-Gaudi. Wer Lust hat, sich das reinzuziehen oder mitzumachen, schaut vorbei! - Jan
01.05.07
Alles neu macht der Mai! Die alten Demoschnipsel sind ab sofort nicht mehr online, dafür gibt's im Media-Bereich jetzt insgesamt vier NORDBERG Songs in voller Länge. Lob und Kritik sind im Gästebuch wie immer herzlich willkommen. Hier gibt's außerdem noch den Text zu unserem neuesten Song, Casual Poetry. Prog on! - Jan
08.03.07
In der Link-Sektion gibt's jetzt einen Link zu Vidis neuer Website mit diversen Kompositionen, Lektionen für Gitarre u.v.m. Wer Lust hat, schaut mal vorbei. Der Vidi freut sich! - Jan
04.02.07
Mann, war das ein geiler Gig in Volkach! Der Geilste bisher (mit groß- em G!). Super Stimmung, hunderte begeisterter Fans, ein Spitzen- sound auf der Bühne ... Ihr glaubt, ich übertreibe? Recht habt ihr! Alles gelogen. Könnte aber am Vollmond gelegen haben ... ;) - Jan

18.01.07
Ein gutes neues Jahr euch allen! Im Media-Bereich findet ihr jetzt einige Impressionen von unserem letzten Gig im b-hof in Würzburg. Vielen Dank an Stefanie Scherbel (Deutscher Jugendfotopreis 2006) für die tollen Schnappschüsse! - Jan
05.11.06
Der Gig im b-hof ging, abgesehen von einigen kleineren Soundprob- lemen, reibungslos über die Bühne. Vielen Dank nochmal an alle, die da waren, und an das Team vom b-hof für die Organisation und tech- nische Unterstützung. Feedback im Gästebuch ist natürlich wie immer herzlich willkommen. Bis bald! - Jan
30.09.06
Die "Mozilla-Situation" ist endlich unter Kontrolle! Besonderer Dank gebührt dem Support-Team von TMT Production, das unsere Codes auf Herz und Nieren überprüft hat. - Jan
22.09.06
Lange kein Update gemacht, aber jetzt gibt's Neuigkeiten: Wir haben wieder einen Proberaum, d.h. wir können dieses Jahr noch ein oder zwei Gigs spielen. September und Oktober wird knapp, aber merkt euch schon mal Anfang November vor. Das weiter unten angekündig- te Prog-Event wird hiermit außerdem auf unbestimmte Zeit verscho- ben (aber nicht aufgehoben!). Zum einen wurden wir uns mit dem Veranstalter nicht einig, zum anderen hat sich eine der eingeplanten Bands in der Zwischenzeit aufgelöst. Tja, so isses eben, das Progger-Leben! - Jan
12.08.06
Schlechte Neuigkeiten: Der Mietvertrag für unseren Proberaum läuft diesen Monat aus, und wir haben noch keinen passenden Ersatz ge- funden. Natürlich hoffen wir, dass dieser Umstand unserer Gigplan- ung für den Herbst keinen Strich durch die Rechnung machen wird (Näheres in Kürze hier). Falls jemand zufällig einen Raum zu vermie- ten hat bzw. jemand Entsprechenden kennt, sind wir natürlich für alle Hinweise dankbar. - Jan
28.07.06
Heiß! Feucht! (Ich spreche natürlich vom Wetter, ihr Schweinchen! ;) Daher heute Telegrammstil: Vidi jetzt offiziell Endorser der Firma Mayones, Edelgitarrenhersteller aus Polen. Stop. "Mozilla-Situation" immer noch nicht unter Kontrolle, Kopfgeld noch zu haben. Stop. Ihr wisst wo. Stop. Prog on! - Jan
18.07.06
Diejenigen von euch, die Mozilla/Firefox verwenden, werden bereits gemerkt haben, dass einige Elemente unserer Website (vor allem die Navigationsleiste) falsch angezeigt werden. Da wir ums Verrecken nicht auf die Lösung des Problems kommen, brauchen wir jetzt eure Hilfe. Alle Webdesigner und HTML-Spezialisten sind hiermit herzlichst eingeladen, sich an der Problemlösung zu beteiligen. Natürlich nicht umsonst: Wer uns zuerst den entscheidenden Hinweis liefert, be- kommt ein stylisches NORDBERG-Shirt (in schwarz oder marine, yo!) und freien Eintritt zu unserem nächsten Gig. Wer eine Idee hat, mel- det sich bitte hier. Thx and rock on! - Jan
30.06.06
Wie ihr vermutlich gemerkt habt, gibt es unsere Website jetzt auf Deutsch und Englisch (yeah!). Außerdem werdet ihr eine Menge klein- erer Änderungen bemerken - es lohnt sich also auf jeden Fall etwas zu stöbern! Momentan sind wir eifrig am Komponieren - erwartet also einiges an neuem Material für die kommenden NORDBERG-Gigs. Lei- der gibt es auch eine schlechte Nachricht: Das geplante Prog-Event wird aufgrund von Terminschwierigkeiten nicht im Juli stattfinden und auf voraussichtlich September verschoben werden. Ach ja, und noch was: Wir sind geil! Ich dachte zwar, das wäre klar, aber Vidi meinte, wir sollten das hier nochmal erwähnen ... ;) Prog on! - Jan
24.05.06
So, der Gig im Café Cairo ist über die Bühne. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an unseren Mischer Olly für den spitzen Sound! Wir werden die kommenden Wochen nutzen, um an neuen Songs zu basteln und unser Demo weiter zu vervollständigen. Für voraussicht- lich Juli ist dann ein großes Prog-Event mit zwei bis drei weiteren Bands aus der Region in Planung. Man darf gespannt sein! - Jan
24.04.06
What comes around, goes around: 'Emma' ist nun offiziell Teil des Soundtracks zum Kurzfilm 'Doppelschicht' von Thommywood Productions. Zudem gibt's auch noch eine Reihe atmosphärischer Stücke aus Vidis Feder zu hören. Premiere ist am 20.05.2006 um 17:00 Uhr im CinemaxX in Würzburg. Also, wer mag: hingehen, an- schauen, reinhören - und danach zu NORDBERG ins Café Cairo! - Jan
20.04.06
Ab heute kommt unsere Startseite in neuem Design daher. Außerdem sind wir mit 'Emma' jetzt auch international vertreten, und zwar hier und hier. Wenn ihr uns unterstützen möchtet, surft mal vorbei, ladet oder streamt euch das Teil und hinterlasst uns 'ne nette Bewertung. Thx and rock on! - Jan
12.04.06
Wir sind jetzt auf der Soundgarage Seite von Antenne Bayern ver- treten. Dort gibt es auch einen Rough-Mix von 'Emma' zum Anhören und Bewerten. Je besser die Bewertungen, desto höher steigen wir in den Charts (wink!). Je höher unsere Chart-Position, desto mehr Leute sehen/hören uns (wink, wink!!). - Vidi
22.03.06
War ein riesen Spaß gestern beim Emergenza Halbfinale! Super Pub- likum, Riesen-Stimmung!! Ein dickes DANKE an alle, die gekommen sind und das AKW! zum Kochen gebracht haben!!! - Vidi



Zähler von www.Zugriffszähler-Besucherzähler.de

Seit 30.06.06
Design by infidia